"Sprache ist der Schlüssel zur Welt"

"Hör auf auswendig zu lernen, fang an zu sprechen!"

Unsere Sprachkurse sind breit aufgestellt. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot. Im alltäglichen Leben und auch im Beruf begegnen uns immer wieder mit Fremdsprachen. Wir erleben tagtäglich, dass die Beherrschung weiterer Sprachen von großem Vorteil ist.

Wir, die Kreisvolkshochschule bieten Ihnen unterschiedliche Sprachkurse, auf unterschiedlichem Niveau - auf alle Zielgruppen abgestimmt. Sie brauchen die Sprache für den Beruf? Oder doch für den nächsten Urlaub? Sie lernen lieber im langsamen Lerntempo und mit vielen Wiederholungen. Für Jeden ist etwas dabei.

Welche Sprachstufe für Sie der Richtige ist, können Sie mit einem Online-Einstufungstest sehr leicht herausfinden.

Klicken Sie auf einen Sprachen-Einstufungstest, um eine erste Einschätzung zu erhalten.

Wenn Sie Ihre Sprachstufe nicht genau wissen oder nicht einschätzen können, dann melden Sie sich gern bei uns, wir beraten Sie.

• Einstufungstest: "Sprachen der Welt" [Bitte wählen Sie auf der Webseite des Hueber-Verlags im Menü die Sprache aus, die Sie einschätzen wollen.]

Hinweis zu den Einstufungstests

Für die hier ausgewiesenen Sprachen ist ein Online-Einstufungstest möglich. Dieser dient Ihnen zur Orientierung, um den für Sie passenden Kurs zu finden.

Um den Online-Einstufungstest durchzuführen, klicken Sie auf den passenden Link, der sich in einem neuen Fenster öffnet. Sie verlassen damit die Webseite der Kreisvolkshochschule.
Wir empfehlen Ihnen bei Unsicherheiten vorher Rücksprache mit uns zu halten.

Bitte übersenden Sie uns Ihr Testergebnis als E-Mail an: hwi@vhs-nwm.de, wie hier im Bild gezeigt.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.