Wahlprüfsteine des Volkshochschulverband M-V

Wahlprüfsteine sollen Wähler:innen zur Orientierung vor der Wahl dienen.
Sie als Bürger und Bürgerinnen können aus den gestellten Fragen und den von einer Partei gegebenen Statements  Schlüsse zu ziehen, in welchen Punkten Sie mit den Positionen einer Partei bzw. Organisation / Interessenvereinigung übereinstimmen.

Der Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. hat vor der Landtagswahl am 26. September 2021 zum einen ein Positionspapier der Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern (siehe Forderungen an die künftige Landesregierung 2021) und die Antworten der Parteien auf das Positionspapier (siehe Wahlprüfsteine des VHS-Verbandes zur Landstagswahl) veröffentlicht.

Die Inhalte des Positonspapiers des VHS-Verbandes sowie die Antworten auf die Wahlprüfsteine der Parteien können Sie hier nachlesen:

Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg

Arbeitsstelle Wismar (Hauptsitz):